EiscremeEiscreme und SorbetsRezepte    

Bananen-Nicecream / schnelles Bananeneis


16. Juni 2022
Tags:
Kategorien: EiscremeEiscreme und SorbetsRezepte

Dieses Bananen-Nicecream / Bananeneis besteht aus nur drei Zutaten, ist Ruckzuck zubereitet und benötigt keine Eismaschine. Seine Konsistenz ist wunderbar cremig und der feine Bananen-Geschmack natürlich aromatisch, wodurch das Eis zum perfekten Feinschmecker-Dessert für heisse Sommertage wird.

Rezept für selbst gemachtes Bananen-Nicecream / Bananeneis.

Dieses Bananen-Nicecream / Bananeneis fällt übrigens in die Kategorie «Zufällig vegan», wodurch es auch für Menschen mit Milch-Allergie oder Laktose-Intoleranz gut verträglich wird. Zudem braucht es keinen zusätzlichen Haushaltszucker. Das Nicecream wird lediglich durch den in den Bananen von Natur aus enthaltenen Fruchtzucker angenehm gesüsst. Für mich – als grosse Liebhaberin von Erdnussbutter – gehört zur Banane auch immer etwas Erdnussbutter dazu. So wird das Eis auf einfache Art geschmacklich noch einen Tick spannender.

Ganz wichtig zum Schluss: Dieses Bananeneis eignet sich nicht unbedingt zum längeren Tiefkühlen. Frisch zubereitet und gleich geschleckt, schmeckt es am besten.


Rezept-Überblick: Schnelles Bananeneis (Nicecream)

Menge


Für: 2 Personen


Ergibt: 250 g


Haltbarkeit


Am besten sofort geniessen.


Zubereitungszeit


Aktive Zubereitungszeit: 00H10M


Wartezeit: 01H00M


Zeit Total: 01H10M



Zutaten

Eismasse

  • 200 g Bananen, geschält gewogen
  • 40 g Erdnussmus
  • 30 g Haferdrink

Zubereitung

  1. Die Bananen in Scheiben schneiden und flach ausgelegt auf einem mit Backpapier belegten Blech oder Teller etwa 1 Stunde tiefkühlen, bis sie komplett gefroren sind.
  2. Den Haferdrink sowie das Erdnussmus in einen Mixbecher geben, die gefrorenen Bananenscheiben dazugeben und alles fein zu einem cremigen Nicecream mixen.

Tipps

  • Das Bananen-Nicecream / Bananeneis direkt nach der Zubereitung geniessen. So schmeckt es am besten.
  • Die Bananenstücke können auch schon einige Zeit im Voraus tiefgekühlt und so bei Bedarf für das Nicecream verwendet werden.
  • Anstelle von Hafermilch kann auch Kuhmilch verwendet werden. Dadurch ist das Nicecream aber natürlich nicht mehr vegan und nicht mehr für Allergiker geeignet.


Rezept für selbst gemachtes Bananen-Nicecream / Bananeneis.
Rezept für selbst gemachtes Bananen-Nicecream / Bananeneis.

Du hast das Rezept bereits getestet? Dann bewerte es mit den 5 Sternchen hier:
recipe image
Rezept
Bananen-Nicecream / schnelles Bananeneis
Verfasserin
Veröffentlicht am
Aktive Zubereitungszeit
Wartezeiten
Zeit Total

               

Gefällt dir der Beitrag oder hast du eine Frage dazu? Dann hinterlasse einen Kommentar.

Der Kommentar muss zur Spam-Vermeidung von Streusel freigegeben werden. Darum erscheint er hier nicht sofort nach der Eingabe.
Deine E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch weitergegeben.

siebzehn − 7 =


0 Kommentare