streusel.ch    

Judith Erdin aka Streusel

Werdegang

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung als Bäckerin-Konditorin spürte ich für diesen Beruf – der anstrengend und trotzdem unglaublich zufriedenstellend sein kann – viel Freude und Begeisterung. Doch ich schaffte es nicht meinen Schlafrhythmus an die Arbeitszeiten in der Nacht und am frühen Morgen anpassen.

So entschied ich mich nach einem Zwischenjahr als AuPair in Lausanne, eine zweite Ausbildung als Mediengestalterin zu machen und die kreativen Aspekte, die ich schon als Bäckerin ausleben durfte, in neuen Bereichen einzusetzen.

Seit Februar 2020 bin ich selbstständig tätig und mache mit viel Freude das, was mir am meisten Spass macht:


Das Ziel dieses Backblogs

Streusel steht für gelingsichere Rezepte. Als Leser:in kann man darauf vertrauen, dass die Rezepte reibungslos funktionieren, die Tipps weiterhelfen und auf Empfehlungen Verlass ist.
Unter den Rezepten finden sich viele Klassiker wie Sonntagszopf, Nussgipfel, Erdbeertorte oder Schoko-Aufstrich. Alles von Grund auf selbst gemacht und geschmacklich wie von der Lieblingsbäckerei – bloss ohne Zusatzstoffe.