ArbeitstechnikenTipps und Tricks    

Spritztüte / Papier-Cornet formen (zum Dekorieren von Torten, Lebkuchen oder Keksen)


24. März 2017
Tags:
Kategorien: ArbeitstechnikenTipps und Tricks

Eine Spritztüte oder (wie sie im Schweizer Bäcker-Slang genannt wird) ein Papier-Cornet, wird zum Dekorieren von Torten, Lebkuchen oder Keksen verwendet. Wie man das kleine, praktische Ding faltet und formt, zeige ich hier.

Für sehr filigrane und detailreiche Dekorationen empfiehlt es sich, nicht mit einem grossen Dressiersack (Spritzbeutel) zu arbeiten, sondern auf ein kleineres und handlicheres Werkzeug zurück zu greifen. Das Cornet.

Da es ganz einfach aus Backpapier geformt werden kann (und Backpapier in den meisten Haushalten vorhanden ist), zeige ich euch hier wie man so ein Ding bastelt und was man damit so anstellen kann.


In diesem Video zeige ich euch, wie es funktioniert.



               

Hast du das Rezept schon getestet? Dann hinterlasse einen Kommentar und lasse andere von deiner Erfahrung damit profitieren.

Der Kommentar muss zur Spam-Vermeidung von Streusel freigegeben werden. Darum erscheint er hier nicht sofort nach der Eingabe. Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, Fragen zu beantworten.
Deine E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch weitergegeben.


0 Kommentare