ArbeitstechnikenTipps und Tricks    

Krone aus Papier basteln


5. Januar 2020
Tags:
Kategorien: ArbeitstechnikenTipps und Tricks

Das Basteln einer Krone aus Papier geht mit dieser Anleitung einfach und schnell. So ist auch für Bastelfaule jederzeit eine Krone griffbereit, wenn sie im Alltag mal benötigt wird.

Schweizer Dreikönigskuchen (vegan) – Rezept von Streusel

Am 6. Januar zum Dreikönigs-Tag wird die Nachfrage – zumindest hier in der Schweiz – nach einer Krone besonders gross. Denn an diesem Tag werden in der Schweiz jede Menge Dreikönigskuchen gebacken, in welchen sich jeweils eine kleine Königsfigur versteckt. Wer die Figur erwischt, wird zum König des Tages erklärt und darf die zum Kuchen gehörende Krone tragen.

Wer den Kuchen kauft, erhält bereits eine goldene Krone aus Papier dazu. Wer den Kuchen selber backt, muss selber ran.


Das Video dazu


So bastelt man eine Krone aus Papier

Für diese Krone aus Papier habe ich ganz einfaches, günstiges Packpapier (Kraftpapier) verwendet. Wer mag, dekoriert sie noch mit goldener Farbe, Federn, Buntstiften, …

Es benötigt 9 Papierquadrate im Format 8×8 cm.

Papier-Krone basteln

Passende Rezepte



               

Hast du das Rezept schon getestet? Dann hinterlasse einen Kommentar und lasse andere von deiner Erfahrung damit profitieren.

Der Kommentar muss zur Spam-Vermeidung von Streusel freigegeben werden. Darum erscheint er hier nicht sofort nach der Eingabe. Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, Fragen zu beantworten.
Deine E-Mail-Adresse wird weder veröffentlicht noch weitergegeben.


1 Kommentare

  • Christoph schrieb am 2. Januar 2023:

    Hammer der vegane DreiKönigskuchen. Durfte einen Vorweihnachtlichen Test machen. Die Menschen (Nicht Veganer!) waren begeistert . Danke für das Rezept. Liebi Grüeß Christoph